• FAQ Onlinekurse

    Deine Fragen - schnell beantwortet.
    Hier beantworten wir alle Fragen rund um unsere Onlinekurse.

Häufig gestellte Fragen


Erfahre mehr über unsere Online-Kursangebote, Abonnements, Zahlungsarten und weitere Einstellungen.

Onlinekurs Anmeldung und Inhalte

Wie du dich registrierst und auf unsere Online Angebot zugreifen kannst

Wie registriere ich mich für Lotus Licht Onlinekurse?

Nach Auswahl deines Online Programm auf unserer Angebotsseite Online Kurse wirst du automatisch durch den Bestellprozess durchgeführt.
Nach Eingabe der Zahlungsmethode klicke auf JETZT REGISTRIEREN , fülle alle angezeigten Felder aus um einen neuen Account zu erstellen. Indem du am Ende des Bestellprozesses auf REGISTRIEREN UND AUSCHECKEN klickst, erhältst du eine E-Mail um deinen Account zu bestätigen. Bitte schaue auch in deinem Werbungs- und Spamordner nach.
Bitte bestätige deinen Account wie in der E-Mail angegeben. Erst danach kannst du dich mit deinen Zugangsdaten im Mitgliederbereich einloggen.

Wie finde ich alle Online Kursangebote?

Hier findest du alle Kursangebote. Auf jeder Seite werden dir mehrere Kurse angezeigt. Klicke den Button „Anzeigen“ um mehr Infos zu dem jeweiligen Kurs zu erhalten.

Wo finde ich meine gekauften Kurse?

Du findest alle deine gekauften Kurse unter dem Menüpunkt Mitgliederbereich.

Kann ich die Inhalte und Kurslektionen downloaden?

Allgemein gilt, 2 Stunden vor dem Kurs nichts Schweres mehr zu essen. Dadurch kann sich der Körper auf die Anforderungen der Asanas oder der Meditation konzentrieren und ist nicht mit der Verdauung beschäftigt. Außerdem ist der reinigende Effekt der Praxis größer. Wenn du kurz vor dem Unterricht Hunger hast, dann nimm etwas Leichtes wie Obst oder ähnliches zu dir.

Kann ich Meditationen auch offline anhören?
Um Meditationen offline / im Flugmodus anzuhören musst du diese zunächst vollständig laden. Danach kannst du den Flugmodus anschalten und die Meditation vollständig anhören.
Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?
Wenn du ein Abonnement gekauft hast, hast du solange Zugriff auf die Inhalte wie der Buchungszeitraum lautet. Bitte beachte, wenn du nicht kündigst, verlängert sich dein Abonnement um den gewählten Buchungszeitraum, monatlich oder jährlich.
Für alle anderen Kurse findest du die Zugriffsdauer in der Kursbeschreibung.

Monatliche und jährliche Abonnements

So funktioniert unsere Abonnements

Wie lange ist die Laufzeit eines Abonnements?
Es gibt bei Lotus Licht ein monatliches Abo und ein Jahresabo. Du kannst jederzeit zur nächsten Zahlung kündigen. Wenn du nicht kündigst, verlängert sich dein Abonnement um den gewählten Buchungszeitraum, monatlich oder jährlich.
Wie ist die Kündigungsfrist?
Du kannst dein Abonnement jederzeit zum Ende der Abo-Laufzeit kündigen.
Wie kann ich meine Mitgliedschaft deaktivieren / kündigen / beenden?

Bei Zahlung per Stripe kannst du dein Abo direkt im Benutzerkonto kündigen. Gehe dazu auf den Menüpunkt „Mitgliederbereich“. Wähle „Benutzerkonto“. Wähle das Abo, das du kündigen möchtest und klicke auf „Abo abbrechen“. Bestätige deine Auswahl mit „Ja“. Dein Abo ist damit gekündigt und es werden keine weiteren Zahlungen von deiner Kreditkarte abgebucht.

Bei Zahlung per Paypal: Bitte sende uns eine formlose Kündigung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deinem Vor- und Nachnamen. Wir kündigen dein Abo und stellen die automatische Abbuchung ein. Alternativ kannst du die automatische Zahlung in deinem Paypal Account einstellen.

Wie kann ich von einem monatlichen Abonnement in das günstigere Jahresabonnement wechseln?
  1. Kündige zuerst dein Monatsabonnement.
  2. Warte bis dein Abonnement ausläuft.
  3. Anschließend kannst du dein Abonnement wieder starten und wählst die Jahreszahlung aus.

Fragen zur Zahlung und Rabatt Codes

Alles über Zahlungsarten, Rechnungen und Rabatt Codes

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Du kannst im Bestellprozess zwischen PayPal und Kreditkarten Zahlung wählen.
Wenn du mit PayPal bezahlen möchtest, benötigst du einen kostenlosen PayPal Account. Bei Bezahlung wirst du an PayPal weitergeleitet, um dich in deinen Account einzuloggen oder dich neu zu registrieren.
Wir bieten die Zahlung per Kreditkarte über Stripe an. Akzeptiert werden alle gängigen Kreditkarten. Ein Stripe Konto wird hierfür nicht benötigt.

Wie kann ich einen Rabatt-Code einlösen?
Wähle deinen Onlinekurs aus und kicke auf „kaufen“. Du wirst zum Bestellprozess weitergeleitet. Dort kannst du im Feld „Rabatt-Code“ deinen Code eintragen und auf „Anwenden“ klicken. In der Auswahl verändert sich dann der Preis entsprechend dem Rabatt Code.
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Deine Rechnung erhältst du jeweils automatisch bei Zahlung per E-Mail. Bitte schaue auch in deinem Werbungs- und Spamordner nach.
Wie kann ich meine Kreditkartendaten ändern bei laufendem Abonnement?

1. Klicke auf dein Benutzerkonto
2. Klicke auf den Link ZAHLUNGSART AKTUALISIEREN.
3. Gib anschließend deine neuen Zahlungsdaten ein und bestätige.

Muss ich eine Rechnungsadresse angeben?

Ja, unsere Gutscheine sind für alle Angebote (Kurse, Workshops, Retreats und Klangschalenmassagen) einlösbar.

Benutzerkonto und Passwort

Wie du deine persönlichen Daten und dein Passwort anpassen kannst

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Um dein Passwort zurückzusetzen, gehe bitte wie folgt vor.

  1. Bitte gehe auf www.lotuslicht.de
  2. Klicke auf den Menüpunkt „Mitgliederbereich“ und wähle „An-und Abmelden“
  3. Dort findest du einen Link PASSWORT VERGESSEN.
  4. Klicke auf diesen Link, gib deine E-Mail-Adresse an und klicke auf SENDEN.
  5. Du bekommst eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.
  6. Bitte folge den Anweisungen, die du in der E-Mail findest.

Solltest du keine E-Mail erhalten, kannst du folgendes tun.

  1. Stelle sicher, dass du dich bei der Eingabe der E-Mail-Adresse in Schritt 5 der obigen Anleitung nicht vertippt hast.
  2. Warte 5-10 Minuten. E-Mails kommen manchmal mit einem kleinen Zeitversatz an.
  3. Prüfe deinen Spam Ordner.
  4. Wiederhole den Vorgang.
Wie kann ich mein Passwort ändern?

Wähle deinen Onlinekurs aus und kicke auf „kaufen“. Du wirst zum Bestellprozess weitergeleitet. Dort kannst du im Feld „Rabatt-Code“ deinen Code eintragen und auf „Anwenden“ klicken. In der Auswahl verändert sich dann der Preis entsprechend dem Rabatt Code.

Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Die E-Mail-Adresse für einen Account kann nicht geändert werden. Bitte kündige deinen alten Account. Registriere die neue E-Mail-Adresse und schließe dein Abonnement erneut ab.
Deine Frage wurde nicht beantwortet oder das Problem besteht weiterhin?
Falls Deine Frage mit den oben gegebene Antworten nicht beantwortet wurde, kontaktiere uns bitte über die Email Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cron Job starten