Yogawochenende & Meditations-Retreat im Kloster in Erfurt

27.-29.11.2020

Komm zur Ruhe im Augustinerkloster Erfurt


Das abgestimmte Programm aus Yoga, Meditation und Klangschalenentspannung sowie die friedliche Atmosphäre des Augustinerklosters in Erfurt schenken dir Kraft und innere Balance.

Meditationsretreat im Kloster

Meditation, Yoga, Stille, Erholung
  • Übernachtung im modernen EZ
  • 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 1 x Mittagessen als kalt/warmes Buffet
  • 2 x Abendessen als kalt/warmes Buffet
  • Tägliche Yogastunde zum Wohlfühlen
  • Hinführung zur stillen Meditation und Gehmeditation im Kreuzgang
  • Klangschalenmeditationen und Klangmassage
  • Entspannungsmeditation, Mantras & spiritueller Filmabend
  • Klosterführung

Gesamtpreis Meditationsretreat Erfurt

inkl. aller Leistungen

EZ 310 €

Evangelisches Augustinerkloster zu Erfurt

Rückzug Stille Meditation

Verbringe ein erholsames Yoga- und Meditationswochenende im Augustinerkloster Erfurt. Die wunderschöne Klosteranlage eignet sich ideal für einen Rückzug in die Stille. Die einfachen und hell möblierten Zimmer bieten Raum zum Abschalten. Ein besonderes Highlight ist der Meditationsraum, der vollkommene Stille und Ruhe ausstrahlt. Im alten Kreuzgang praktizieren wir stille Gehmeditationen.

Tägliche Yogastunde mit Andrea

Yoga zum Wohlfühlen
Unsere Yogastunden mit Andrea sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet. Ganz sanft und in liebevoller Achtsamkeit bewegen wir den Körper, Gelenke und Bänder. Die Aufmmerksamkeit fließt ganz natürlich zum Körper und zum Atem und der Geist kommt im Hier und Jetzt an. Genieße unsere Yogastunden zum Wohlfühlen und komme ganz bei dir und deinem Körper an.

Hinführung zur stillen Meditation & Jahresrückblick

Kontemplation Gehmeditation Jahresabschluss
In der stillen Mediation lernen wir Beobachter unserer Gedanken zu werden und uns nicht mehr so schnell von ihnen überwältigen zu lassen. Neben der traditionellen Sitzmeditation lernen wir das achtsame Gehen im wunderschönen Kreuzgang des Augustinerklosters.
Wir feiern gemeinsam den 1. Advent und stimmen uns ganz friedlich auf die lichtvolle Vorweihnachtszeit ein. Das alte Jahr ist noch nicht vorüber und das Neue noch nicht wirklich da. Und so heißt es zum Wendepunkt ganz bewusst zurückzublicken, einzukehren, ruhig zu werden und tief drinnen nachfühlen, was noch einen Abschluss braucht, damit das Neue kraftvoll und segensreich kommen kann.

Meditationen für Ruhe und Entspannung

Klangschalen Fantasiereisen Atemmeditation
Bei unseren Meditationsretreats lernst du verschiedene geführte Meditationen kennen. Bei unseren Klangschalenmeditationen kommst du sanft zur Ruhe und Entspannung. Die Klänge der Klangschalen umhüllen dich, reinigen die Aura und lösen Blockaden. Darüber hinaus lernst du die heilsame Wirkung der Atemmeditation kennen. Bei geführten Fantasiereisen kannst du dich fallen lassen und dich mit deinem Inneren verbinden.

Zum Abschluss unseres Retreats praktizieren wir gemeinsam die Herzensmeditation. Dabei verbinden wir uns mit der Kraft des Herzens, senden uns selbst Liebe und Heilung und teilen alle guten Erfahrungen mit den Menschen die wir lieben.