Skip to main content
  • "Frieden beginnt damit, dass sich jeder von uns jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert."
    Thich Nhat Hanh

Yoga und Meditationskurse


Unser wöchentliches Kursangebot zur Stärkung von Körper und Geist durch Yoga, Meditation und Entspannung. Für Groß und Klein und für jeden Lebensabschnitt.

Unsere Kursphilosophie

ganzheitlich & persönlich

Wir verfolgen in all unseren Kursen einen ganzheitlichen Ansatz, wobei stets die Stärkung des Wohlbefindens von Körper, Geist und Seele im Vordergrund steht.

Bei uns wird in einer überschaubaren Gruppengröße von max. 8 - 10 Teilnehmenden geübt, sodass wir individuell auf die Teilnehmer eingehen und die Kursinhalte angepasst werden können.

Darüber hinaus liegt uns das Wohlbefinden in unseren Räumen sehr am Herzen. Angenehme Gerüch, leise Musik und ein liebevoller Empfang, ermöglich das Eintauchen in einen geschützen Raum, in dem Entspannung und Abschalen leicht fallen.

Wie sind unsere Kursstunden aufgebaut?

Ankommen bei einer wärmenden Tasse Tee


Anfangsmeditation: Atemmeditation oder sanfte Bewegungen, um Körper und Geist zur Ruhe zu bringen


Hauptteil: geführte Meditation mit Klangschalen bzw. Yogaeinheit


Endentspannung / Nachspüren: Bis zu zehnminütige Tiefenruhe mit Entspannungsmusik oder Klangschalen


Abschluss: Dankbarkeitspraxis oder Mantra

Unsere ONLINE Kurse

Yoga und Meditation wo und wann du möchtest
Unsere Onlinekurse ermöglichen es dir Online Live an Kursen teilzunehmen oder dir unsere Aufzeichnungen zu deiner Lieblingszeit anzuschauen.

Die Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet! 

Kursplan


Unsere festen Kurse, Workshops und Seminare buchst du ganz einfach online über unseren Buchungskalender.

Kontaktiere uns


Wir begleiten und beraten dich gerne auf deinem Weg.

DIE WIRKLICHE MEDITATIONSPRAXIS IST DAS LEBEN UND WIE WIR ES VON MOMENT ZU MOMENT LEBEN.

Du möchtest mehr über uns oder über unsere Angebote erfahren, dann kontaktiere uns über das Kontaktformular oder melde dich für unseren Newsletter an, um alle 2 Monate aktuelle Infos von uns zu erhalten.


Zum Kontaktformular