"Wer singen und lachen kann, der erschreckt sein Unglück"
- Ch. Lehmann

Maria Grohmann

freiberufliche Musiktherapeutin
Vom Ohr ins Herz – nichts erreicht unsere Seele schneller als Musik! Unsere innere und äußere Welt ertönt in den schönsten Klängen , wenn wir nur bereit sind, in Achtsamkeit zu lauschen. In einer Welt, die übersät ist von immerwährender Hektik, Lautstärke und Alltagslärm, hilft das achtsame Hinwenden zur Musik, um die kleinen Dinge wieder wahrzunehmen, zu sich selbst zurückzufinden und die vielseitige Wirkung von Geräuschen, Klängen, Melodien und Rhythmen mit dem ganzen Körper zu verinnerlichen. Ich bin fest davon überzeugt, dass Musik und Kreativität Quellen für Inspiration, Dankbarkeit und Selbsterkenntnis sind.

Neben fundierten Musiktherapiemethoden nutze ich in meinen Sitzungen außerdem die traditionell handgefertigten Klangschalen von Lotus Licht und bin fest davon überzeugt, dass die wohlklingenden Klangschalentöne auf den gesamten Körper wirken.

"Maria und ich haben uns bei einem von unseren Workshops kennengelernt...

Bereits bei unserem ersten Treffen, spürte ich eine herzliche, wertschätzende Verbindung zu Maria. Nachdem Maria etwas über ihre Arbeit berichtete, entstand sofort der Wunsch in mir mit ihr zu kooperieren. Dabei haben mich Marias fundiertes Wissen, ihr wissenschaftlicher Ansatz in der therapeutischen Arbeit und ihre unglaublich sympathische und empathische Art berührt. Ich bin überaus dankbar mit ihr einen wertvollen Kooperationspartner in dieser Region kennengelernt zu haben und bin voller Vorfreude auf viele lebendige, innovative und bereichernde Projekte.''

Als Musiktherapeutin empfehlen wir Maria von ganzem Herzen und ebenso ihren inspirierenden Blog www.lauter-gedanken.de

Musiktherapie Maria Grohmann
✆ 0152 / 57606541
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.mariagrohmann.de