"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist."
- Victor Hugo

Susan Müller

Musiktherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Therapiewissenschaftlerin
Es ist mein Wunsch, andere Menschen mithilfe der Musik zu begleiten und zu unterstützten. Studien zufolge fördert Musizieren die psychische und körperliche Gesundheit, beispielsweise werden beim Singen die Glückshormone Serotonin und Oxytocin ausgeschüttet und die Atmung wird intensiviert. Darüber hinaus kann das Singen in der Gruppe, wie wir es z.B. beim Mantrasingen praktizieren, das Gefühl sozialer Verbundenheit stärken und zu tiefer Freude und Entspannung führen.

Die musikalische Begleitung verschiedener Anlässe bei Lotus Licht, am liebsten mit dem Monochord, meiner Stimme und der Gitarre, ist für mich stets eine große Freude. Auch die handgefertigten Klangschalen von Lotus Licht harmonieren sehr mit dem Monochord.

"Susan hat eine immense musikalische Begabung und ein unglaubliches Feingefühl....

Ich erinnere mich an das erste Mal, als wir sie während einem unserer Retreats singen hörten. Einige von uns waren so bewegt von ihrer Stimme, dass uns die Tränen kamen. Ihre sanfte Stimme kombiniert mit ihrem Monochord berührt wahrlich die Seele. Sie ermöglicht ein Ankommen, bei sich selbst und schenkt einen Zugang zu innerem Frieden und tiefem Wohlbefinden. Wir sind überaus dankbar Susan als musikalische Unterstützung unserer und als Freundin kennengelernt zu haben.''


Susan Müller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!