Skip to main content

Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
was wir erleben, macht unser Schicksal aus.
- MARIE FREIFRAU VON EBNER-ESCHENBACH

Barbara Dreher

Barbara ist von Haus aus Informatikerin und hauptberuflich als Projekt-Managerin in der Software Entwicklung tätig. Nebenberuflich gibt sie seit langer Zeit Seminare und Schulungen sowohl in Unternehmen als auch im privaten Bereich. Ihre Themenschwerpunkte haben sich dabei im Laufe der Jahre immer mehr gewandelt. Von anfänglichen Mathematikkursen bei der Deutschen Bahn AG, über PC-Anwendungen bei ihrem Arbeitgeber ist sie vor ca. 15 Jahren im Themenbereich der sozialen Kompetenz angekommen. Neben Kursen zu Stress- und Gefühlsmanagement gibt sie hier auch mehr und mehr Einzelsitzungen, um dozierte Inhalte zu vertiefen oder in intensiverer, auf die Person stärker eingehende Weise, zu vermitteln bzw. anzuwenden.

Sie selbst hat über die vielen Jahre zahlreiche Fortbildungen im Bereich Kommunikation, Psychologie, energetisches Heilen gemacht. Mit der Zeit haben sich aus den vielen Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung Methoden herauskristallisiert, die Wunderbare Wirkungen hatten und die ihr Leben immer einfacher, authentischer, und damit natürlich freudvoller machten. Es ist ihr ein Bedürfnis, diese Methoden weiterzugeben und eine große Freude, immer wieder zu sehen, dass sie auch bei anderen wunderbare Ergebnisse erzielen.

"Soziale Kompetenz und letztlich die Art, wie wir unser Leben leben, hat sehr viel mit dem Anschauen und Annehmen von Gefühlen zu tun. Ein Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach unterstreicht das recht gut: Nicht was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus.

Es ist mein Wunsch, dich dabei zu unterstützen, auf dein Schicksal positiv einzuwirken, deine oftmals unbewusste Gefühlswelt zu verstehen, das Leben und Zusammenleben mit anderen als immer einfacher zu empfinden und immer mehr Leichtigkeit, Frieden und Glück in dein Leben zu bringen."

Seminare und Beratung


Telefonisches Beratungsgespräch Lösungen und Frieden finden durch Annahme von Gefühlen

Manchmal drückt uns ein Problem, es lässt uns nicht mehr los und wir wünschen uns einfach nur noch schnelle Hilfe. 
Oder wir kommen uns vor wie im Gefühls-Karrussell, es scheint, als ob 20 Gefühle gleichzeitig auf uns einwirken, und wir bräuchten dringend jemanden, der uns beim Sortieren hilft. 
Vielleicht hast du aber auch das Seminar „Gefühle annehmen, Wunder erleben“ besucht und wünschst noch Unterstützung beim Anwenden der Methode. 

Hierfür biete ich ein Beratungsgespräch an. Es dauert in der Regel 1 Stunde und findet in 3 Schritten statt: 

1. Falls wir uns noch nicht kennen und dir die Methode noch nicht bekannt ist: Kurze gegenseitige Vorstellung und Einführung in die Methode.
2. Das Schildern deines Problems und das Auffinden des Gefühls, welches durch das Problem an die Oberfläche drängt.
3. Die Annahme dieses Gefühls. 

Da Vertrauen sehr wichtig ist, und umso mehr, da es um Gefühle geht, fühle dich völlig frei, nach Punkt 1 das Gespräch zu beenden. Es entstehen in diesem Fall keine Kosten.
  • Leitung
    Barbara Dreher
  • Kosten
    Erstmaliges Beratungsgespräch (Schnuppersitzung): 50 Euro 
    Alle weiteren Beratungsgespräche: 60 Euro